Vertriebsstrategien

Die Entwicklung einer schlagkräftigen Vertriebsstrategie nimmt für den Unternehmenserfolg eine immer zentralere Rolle ein. Denn in hart umkämpften Märkten haben sich die Spielregeln geändert. Neue Wettbewerber sind hinzugekommen, neue Techniken kommen zum Einsatz. Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, materiell wie immateriell, sind enorm wichtig.

Als Teil der Marketingstrategie soll die Vertriebsstrategie die effiziente Bearbeitung der richtigen Kunden gewährleisten. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, wie anspruchsvoll der heutige Kunde geworden ist. Er will alles überall und das sofort!

Ob Start - up Unternehmen oder etabliertes Unternehmen, die Entwicklung von kreativen, aber nachhaltigen Ansätzen in der Wahl der Vertriebskanäle ist gefordert. Ob Multi- oder Single- Channel, auch der Vertriebsprozess benötigt Ihre volle Aufmerksamkeit: von der Kundenansprache, über die Verkaufsprozesse, bis hin zur Ausstattung des Teams mit Verkaufshilfsmitteln.

Interessiert Ihren neuen Produkten zum Durchbruch zu verhelfen? Interessiert Ihre Vertriebsstrategien zu optimieren, ob auf strategischer oder operativer Ebene?