Markenaufbau

«Marke – mehr als Logo und Slogan»

Dass die Marke einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet, ist für uns ein zentraler Grundsatz. In übersättigten Märkten kann mit einer starken Marke ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden, der sich ganz konkret im wirtschaftlichem Erfolg Ihres Unternehmens widerspiegelt.

Eine treffende Definition lautet: «The brand is the consumers idea of a product/enterprise». Marken gibt es also gar nicht physisch. Sondern sie existieren nur in den Köpfen unserer Zielgruppen. Es sind eigentlich festgewordene Molekülstrukturen. Und dafür soll man Ressourcen aufwenden, werden Sie sich fragen.

Ja, denn damit die Marke im Gedächtnis der Käufer eine nachhaltige Präsenz erzielt und in den Köpfen eine Vorrangstellung einnimmt, braucht es Denkarbeit im Vorfeld. Von Ihnen und von uns.

In der Analyse durchleuchten wir Ihre Marke und Ihr Markenumfeld. Um dann in Workshops Ihre Markenwerte zu definieren. Auf dieser Basis entwickeln wir ein Kommunikationspaket, das diese Werte in die Köpfe der Zielgruppen transportiert. Überraschend, emotional und systematisch.